Sich zu entspannen, kann man lernen. Es klappt vielleicht nicht gleich beim ersten Mal, aber es geht immer besser. Probieren Sie es doch einfach mal aus! Wir haben für Sie sechs kurze Entspannungsübungen vorbereitet.
Wenn Sie mehr wissen wollen, besuchen Sie unsere slowtime-Kurse.

1+5 2+4 3b 2+4 1+5 6

slowtime im Stau

  1. Richten Sie sich im Sitzen etwas auf. Achten Sie darauf, dass Ihre Füße komplett und fest den Boden berühren und nehmen Sie bewusst Ihren Atem wahr. Sie lassen ihn ein- und ausströmen, ohne ihn zu verändern.
  2. Nehmen Sie jetzt Ihren Körper wahr: Spüren Sie Ihr Gesäß, nehmen Sie Ihren Rücken beim Ein- und Ausatmen an der Sitzlehne wahr, lassen Ihre Schultern los…
  3. Umfassen Sie jetzt das Lenkrad mit beiden Händen und drücken Sie so fest zu wie es Ihnen möglich ist. Nehmen Sie die Anspannung in Ihren Armen, Oberarmen, Schultern, im Gesäß, den Oberschenkel und Kiefergelenken. Halten Sie die Spannung für zwei, drei Atemzüge und lassen Sie dann wieder los.
  4. Spüren Sie die Entspannung in Ihren Armen, Schultern, im Nacken… Nehmen Sie, so gut es geht, die Entspannung in Ihrem gesamten Körper wahr.